Meine ersten Badebomben (Badekugeln)

Hallo ihr Lieben,

letzten Freitag wollte ich mich mal an Badebomben versuchen. Da das meiste sowieso zu Hause war, brauchte nicht mehr viel eingejauft werden. Da ich unbedingt welche machen wollten, benutzte ich Kokosfett, welches im normalen Supermarkt zu kaufen gab und für mich zur Probe vorerst zureichte.
Beduftet habe ich den „Teig“ mit dem Seifenduft „Freche Früchtchen“. Da wir momentan nur feste Farbe hatten, bekam ich eine weiße Form mit lauter kleinen blauen und lila Krümelchen, die sich dann super im warmen Wasser auflösten. Außerdem sah es gar nicht mal so schlecht aus.
Meine große Tochter war ebenfalls gleich Feuer und Flamme und stopfte fleißig den Teig in die Formen. Am Samstag Vormittag haben hat sich mein Verlobter die Formen geschnappt und sie versucht vorsichtig zu lösen. Leider gingen dabei einige kaputt. Aber ist nicht weiter dragisch. Meine Tochter freute sich umso mehr, als sie Baden durfte und als erste testen durfte 😉
Es waren mit Sicherheit nicht die letzten Badekugeln. Wir müssen noch etwas am Rezept feilen (etwas weniger Fett und mehr Farbe) 🙂

Was denkt ihr darüber? Teilt mir doch Eure Meinung mit. 🙂

Herzlichst Eure Silvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.