Meine erste Bierkerze

Hallo ihr Lieben,

mein Plan zum Vatertag war es, meinem Vati eine Bierkerze zu schenken.
Da ich noch nie mit Gelwachs gearbeitet und erst recht noch nie Wachs zu Schaum gerührt habe, wollte ich sicherheitshalber eine Probekerze im Schnapsglas machen.

Es ist schon ein Unterschied mit dem Gelwachs zum normalen Paraffin. Es dauert länger, bis es richtig geschmolzen ist, auch beim Färben muss man aufpassen, denn ein winziges Stückchen reicht vollkommen aus, sonst kann es passieren, dass das Gelwachs trüb wird und nicht mehr so schön durchscheinend ist.

Beduftet habe ich das Gelwachs mit „Flower Power“, Bierduft besitze ich leider nicht ☹️

Den Schaum zu rühren war nicht so schwer und mit bisschen Übung gehts ganz fix.

Also für die erste Bierkerze, war ich super zufrieden und meine Kinder wollten die sofort zu Hause anzünden 😊

Was denkt ihr darüber? Teilt mir doch Eure Meinung mit. 😊

Herzlichst Eure Silvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.