Eine Muffinkerze

Hallo ihr Lieben,

zum Geburtstag meiner Mutti wollte ich endlich mal eine Muffinkerze machen. Da ich so eine Kerze zum ersten mal machte, habe ich zur Sicherheit gleich 4 Versuche gestartet.

Zuerst goss ich den „Kuchen“. Nachdem dieser erkaltet war, habe ich ein Loch für den Docht gebohrt. Noch nebenbei ein paar Himbeeren und kleine Schokoladen gegossen, die als Dekoration dienen sollten.

Das schwierige für mich war der Schaum. Ich wollte den Schaum mit Hilfe eines Spritzbeutels auf dem Muffin spritzen, damit es echter, wie Creme aussieht. Leider hat es auch nach glaube 4 Versuchen immer noch nicht funktioniert. Somit habe ich das dann aufgegeben und wieder den Schaum nur löffelweise obendrauf gegeben. Den Schaum hatte ich noch mit „Beerenmix“ beduftet.

Also schnell den Schaum aufschlagen und sofort auf den „Boden“ gegeben, dann gleich je 3 Himbeeren und 1 Schokoladentafel mit reingedrückt, etwas goldenes Glimmer darüber gestreut und fertig waren meine Muffins.

Auch wenn ich leider den Schaum nicht so toll hinbekommen habe, wie ich eigentlich wollte, bin ich dennoch zufrieden mit dem Ergebnis und es kann weiter geübt werden. 😄

Was denkt ihr darüber? Teilt mir doch Eure Meinung mit. ☺️

Herzlichst Eure Silvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.