Eine neue Kategorie ist dazu gekommen…. Seifengießen

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, gieße ich ab und zu Kerzen. Nun habe ich mir überlegt, dass man ja auch mal eine (oder zwei, oder drei,…. :)) Seifen gießen könnte. Ich habe mich etwas belesen und schöne Anleitungen gefunden. Da ich Neuling auf dem Gebiet bin, wollte ich mich zuerst ans Gießen wagen, bevor ich evtl. sogar auf’s Seifensieden umsteige. Dazu fehlt mir allerdings noch etwas Mut, finde es aber großartig, was manche damit kreieren und mal ehrlich…. es ist doch gleich viel schöner, etwas eigenes zu verwenden 🙂

Nun, bevor ich ganz abschweife…. ich habe mir zum Testen transparente Glycerinseife, Jellyseife und Glycerinseife mit Sheabutteranteil zugelegt. Desweiteren habe ich mich vorerst mit 3 Farben (feste Seifenfarbe) und 5 Seifenduftölen bewaffnet. Gestern kam bereits das Päckchen an und wurde nachmittags sofort von meiner großen Maus, meinem Verlobten und mir getestet. Aber dazu schreibe ich noch einen extra Beitrag. Jedenfalls sind wir positiv überrascht und komischer Weise muss sich nun meine große sehr oft die Hände waschen 😆

Vielleicht hat ja jemand von Euch etwas mehr Erfahrung oder ist sogar ein leidenschaftlicher Seifensieder und kann mir darüber bischen berichten 😉

Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare 🙂

Herzlichst Eure Silvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.