Fotoalbum gebastelt

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir in der letzten Zeit viele Videos angesehen zum Thema Fotoalbum selber basteln.

Mir kam die Idee, ein kleines Album für die Oma meines Verlobten zu basteln, damit sie noch ein paar Bilder von uns, besonders von den Kindern hat.
Da sie nicht gerade um die Ecke von uns wohnt, haben wir bisher immer nur 2-3 Bilder immer mitgeschickt, wenn ich eine Karte gebastelt habe.
Da wir nächsten Monat Urlaub haben, möchten wir sie wenigstens mal besuchen und dieses Album ihr schenken.

Es sollte für dieses Zweck nicht zu ausgefallen sein, wie es eigentlich im „Scrapbookstyle“ ist, sondern ohne jeglichen versteckten Tags oder Klappen zum öffnen, ect.

1 Anleitung fand ich dafür genau richtig. Es ist ein kleines Album, wo 18 Bilder reinpassen -mit Cover 19.
Bis jetzt habe ich nur das „Grundgerüst“ und dieses mit Designpapier beklebt. Wenn wir uns einig sind, welche Bilder dort einziehen dürfen, werde ich es bestimmt noch eine Kleinigkeit verzieren. Mal sehen, aber das Cover ganz bestimmt.

Zusammengehalten wird das Album durch ein Schleifenband, passend zum Cover.

Eine kleine „Knifflichkeit“ besitzt dieses Album dennoch. Eine extra „Klappe“ zum öffnen links und rechts. Diese Extraseiten halten jeweils durch einen Magneten zusammen, der auf dem „Grundgerüst“, unter dem weiß-blauen Schmetterlingspapier ist und unter dem blau gestreiften Papier. Ich werde wohl an der Seite noch ein kleines Loch stanzen, sodass auch die beschenkte weiß, dass dort noch etwas sein muss. Aber das entscheide ich erst, wenn mir klar ist, welche Bilder rein kommen (Größe usw.).

Die Seiten sind jeweils ca. 16,5cm hoch und 11,5cm breit.

Nachdem ich das Album meinen Kindern zeigte, wollte die große auch eins haben. 😂 Aber mit ihr möchte ich ein anderes zusammen basteln. 😉

Was denkt ihr darüber? Teilt mir doch Eure Meinung mit. ☺️

Herzlichst Eure Silvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.